RagingTeaParty_RBG_Weiss.png

"Welcome to the Raging Tea Party!"

Noch Fragen? 
Schreib uns unter: 

raging.teaparty.blog@gmail.com

Wir sind der Widerstand! Wie damals 1773 im Hafen von Boston, lehnen wir uns auf und kippen althergebrachte Meinungen über Bord.  

Genervt von den immer gleichen Berichterstattungen der großen Magazine, haben wir uns entschlossen anders zu sein und euch neue Perspektiven zu zeigen.  

Bei uns findest du daher wirklich unabhängige Schreibformate, Kommentare oder satirischen Inhalten, die Spielern und Publishern den Spiegel vorhalten. Hier findet ihr Artikel zu neuen Spielen oder Fragen, die unsere Autoren umtreiben, gemischt mit Kommentaren von jungen Entwicklerteams. Aber auch Berichte zu medienpädagogischen Projekten, müsst ihr hier nicht missen.  

Wo andere unter teuren Werbegeschenken, gesponserten Geschäftsreisen und Bannerwerbung untergehen, bleiben wir klein, uns dafür aber treu. In Interviews und Reportagen kommen die Indies zu Wort, die sich den großen Werberummel nicht leisten können.  

 

Und sind das nicht meistens die wirklich spannenden Projekte? 

Zeit, es sich bequem zu machen und über die wirklich wichtigen Dinge zu reden.  

 

Willkommen bei der Raging Tea Party! 

WhatsApp Image 2019-05-30 at 14.45.12.jp

Die Crew

Josy

Wurde irgendwann in jungen Lebensjahren mit einem Gameboy zu lange alleine gelassen und spielt seitdem unerlässlich Videospiele. Heute studiert sie in Hamburg Lehramt, beschäftigt sich mit Medienpädagogik und versucht jetzt auch noch ihre wirren Gedankenströme in Blogbeiträge zu fassen.  

Was ich mache:

Website, Social MEdia, Blog, Head Of Desaster

WhatsApp Image 2019-07-05 at 22.36.54.jp

BoB!

BoB ist nebenberuflich gestresst und generell von wankendem Gemüt. In jungen Jahren bemerkte er, dass scheinbar jeder ein Videospielkritiker werden kann, was seine Berufswahl von FastFood Schergen auf "Pseudojournalist" umschwenken ließ. Heute lebt BoB zurückgezogen in einer Waldhütte und schreibt Beschwerdebriefe an EA. 

Was ich mache: Lamentieren, 

Autor, Blog, Podcast, 

WhatsApp Image 2019-07-05 at 13.10.06.jp

Michael

Michael ist  23 Jahre alt, spielt seit jeher wonach ihm ist. Besonders hängengeblieben sind japanische Rollenspiele und Metroidvanias. Zusätzlich hat er ein Faible für Filme (besonders asiatisch).
Er ist  zynisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und findet außerdem, wir sollten nicht alles in den Himmel loben, nur weil es mal nicht total scheiße ist.

Was ich mache:

Technik, Podcast

WhatsApp Image 2019-07-04 at 15.05.46.jp

Laura

Wenn sie dir nicht gerade einen Controller an den Kopf wirft, sitzt Laura manchmal vor ihrem Laptop und schreibt über Dinge, die ihr in Spielen aufgefallen sind. Als frischgebackene B.A. Absolventin und Lehrerin-to-be schreibt sie über medienpädagogische Projekte oder ihre neusten Spieleerfahrung in ihrer Kolumne “Teatime Madness” 

Was ich mache:

Autorin, Blog, Fremdsprachengöttin

WhatsApp Image 2019-07-05 at 11.33.24.jp

Martin

Hat in den letzten 30 Jahren alles gezockt was Knöpfe hat, und wurde in dieser Zeit zynisch und verbittert. Sammelt Cave-Platinen und hält Bullethell-Shooter für die größten von Menschen geschaffenen Kunstwerke. Wenn dich das bis jetzt noch nicht abgeschreckt hast kannst du auf www.boobsandbullets.com mehr von ihm lesen.

Was ich mache:

Autor, Blog, Bullethell-Experte

WhatsApp Image 2019-07-08 at 11.57.20.jp

Morten

Morten (27) ist ein Hobby-Spieleentwickler aus der Nähe von Hamburg und denkt gerne zu viel über Videospiele nach. Hauptberuflich ist er Softwareentwickler und restauriert nebenbei auch mal Arcade-Maschinen. 

Was ich mache:

Autor, Blog, Entwickler

WhatsApp Image 2021-01-11 at 19.32.42.jp

Jenny

kam mit Kopfhörern auf den Ohren zur Welt und Ist selbsternannte Freizeit-Assasine. Gelegentlich beschäftigt sie sich mit pädagogischen Themen. Wenn sie aber mal wieder etwas Entspannung sucht findet man sie bei Animal Crossing oder wie sie bei Sims mal wie der die Welt auf den Kopf stellt.

Was ich mache:

Autorin, Blog, Podcast